Zwei Sächsische Meister im Karate kommen aus dem Bushido Stollberg e.V.

2017 09 SM 150Am Samstag, 16. September, fanden in Hoyerswerda die Sächsischen Meisterschaften im Karate für die Kinder und Schüler statt. Die beiden 1. und 2. Platzierten bei den Schülern qualifizieren sich dabei automatisch für die Deutsche Meisterschaft am 21. Oktober in Bielefeld.

Nils Fiedler ist das mit einem souveränen 1. Platz in der U14 gelungen. Er konnte alle 6 Kämpfe deutlich dominieren und ließ seinen Gegnern keine Chance. Am Ende konnte er verdient den Pokal für den Sächsischen Meister in Empfang nehmen.

In der selben Altersklasse startete auch Gabriel Tautsultanov- er konnte 2 Kämpfe gewinnen, wurde schied aber durch eine Niederlage im dritten Kampf aus dem Turnier aus.

Bei den Kindern (U8) gingen Jefferson Bunoff und Askhab Salam auf die Tatami. Jefferson absolvierte hier 3 Starts. Im Kata (Formenlauf) schaffte er es auf einen beachtlichen 3. Platz. In seiner Paradedisziplin Kumite (Freikampf) sicherte er sich in der A-Landesmeisterschaft ( eine Altersklasse höher) einen starken 2. Platz (2 Kämpfe gewonnen, 1x verloren). Bei seinem nächsten Start in der B-Landesmeisterschaft drehte er voll auf und gewann ebenso wie Nils alle seiner 6 Kämpfe. Verdient wurde er damit Sächsischer Meister bei den Kindern in seiner Altersklasse.

Sein Trainingspartner Askhab konnte 2 Kämpfe gewinnen, leider gingen dann 4 Kämpfe verloren und es reichte diesmal noch nicht für eine Platzierung.

Trainer Thomas Richter war mit dem Abschneiden seiner Nachwuchssportler sehr zufrieden. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung der Athleten zu beobachten- das macht die vielen anstrengenden Trainingseinheiten gleichwohl für den Trainer und die Sportler vergessen.

2017 09 SM

2017 09 SM 2

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg