Harzmeisterschaft 2017 in Ilsenburg

HarzmeisterschaftFür den Stollberger Karateverein gingen am 30.09.217 Tommy Kuchinke, Nils Fiedler und Gabriel Tausultanov an den Start.

Für Nils Fiedler soll es neben dem Banzaicup nochmal eine wichtige Trainingseinheit in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft sein.

Gabriel kämpfte in der U14 -40kg – Kampf Nr.1 gewann er mit 2:0, Kampf 2 hielt er bis Ende der Kampfzeit mit einem 0:0 offen, doch leider sahen ihn die die Kampfrichter nicht als den aktiveren an. Somit musste er den Kampf ohne Punkte abgeben und freute sich am Ende über den 3. Platz.

Nils kämpfte in der U14 +53kg mit 8 Startern. Dort gewann er den ersten Kampf mit 5:4, den zweiten Kampf konnte er ebenso deutlich mit 5:2 für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Hier traf Nils auf Marlin Suck aus Jena. Leider konnte keiner der Beiden einen deutlichen Treffer setzen,  sodaß am Ende wieder die Kampfrichter gefragt waren. Leider entschieden sich die Kampfrichter für Marlin und Nils erkämpfte sich damit Silber.

Als nächstes mussten Nils und Tommy in der U16 kämpfen. Nils ging in der Kategorie -57 kg nochmal auf die Tatami. Leider unterlag seinem Gegner Michel Buchholz holte sich so am Ende noch den 3. Platz.

Tommy kämpfte in der Kategorie -70kg und in der offenen Kategorie. In der Allkat gewann er 5:3, in der nächsten Begegnung traf er auf Michael Buchholz von der Kampfgemeinschaft Vorharz. Leider verlor er diesen mit 2:3, sicherte sich aber damit den 2. Platz. In der Gewichtskategorie -70kg traten leider durch Absagen nur 2 Starter an. Diesmal setzte sich Tommy gegen Jonas Bootsmann souverän mit einem 8:0 Sieg durch und freute sich über Gold.

Harzmeisterschaft

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg