Bronze beim internationalen Banzai-Cup für Stollberger Karateka

BanzaiVom 07.– 08.10.2017 fand der Banzai-Cup in Berlin statt. Mit 1450 Nennungen aus 256 Vereinen ist dies eine hochkarätige Veranstaltung welche vom Berliner Karateverband ausgerichtet wird.

Für den Bushido Stollberg e.V. waren Tommy Kuchinke und Nils Fiedler in der Kategorie U16 am Start. Als erstes musste Nils (U16 -57kg) auf die Wettkampffläche. Er konnte seinen Gegner bis kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit 2 Punkten Vorsprung auf Distanz halten. Doch leider kassierte er durch eine Unachtsamkeit noch einen Fußtritt zum Kopf, welcher mit 3 Punkten gewertet wurde. Somit ging Nils leider mit 2:3 als Verlierer aus dem Kampf. Da seinem Gegner der Einzug ins Finale verwehrt blieb erhielt Nils auch keine Chance auf die Trostrunde.

Tommy kämpfte in der U16 +70kg. Dort traf er auf Erik Ehbrecht (Niedersachsen), beide lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf wobei jeder jeweils 2 Punkte erzielen konnte. Dann kam es darauf an, wer als erster die nächste Wertung setzen konnte. Dies sollte Tommy gelingen und somit siegte er durch Sensu. Im nächsten Kampf traf er auf Ramin Hafizi (TSV-Reinbek) - den Kampf gewann er klar mit 2:0.  Schon der nächste Kampf entschied über die Medaillenvergabe. Hier musste sich Tommy seinem Gegner aus Polen mit 0:5 geschlagen geben. Am Ende sicherte er sich aber einen guten 3. Platz.

Der Banzai-Cup war nochmal der letzte Test bevor am 21. Oktober in Bielefeld die Kämpfe um den Titel „Deutscher Meister“ ausgetragen werden.

Banzai

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg