Rhein Shiai 2018

Rhein ShiaiAm vergangenen Wochenende fand vom 26. bis 28.01.2018 in Mayen bei Koblenz das 6. Internationale Sen 5 Rhein Shiai Turnier statt. Gemeldet waren 580 Teilnehmer von 80 Vereinen aus mehreren Nationen.

Für den Bushido Stollberg e.V. machten sich Nils Fiedler und Tommy Kuchinke zusammen mit Etien Yukiko Siegel vom Kampfkunstzentrum Zwickau auf den Weg nach Mayen.
Der Samstag begann mit einem anstrengenden Training.
Anschließend startete zuerst Nils in der Kategorie U14 +50kg in den Wettkampf. In seinem Pool konnte er seine 3 Kämpfe alle souverän für sich entscheiden und wurde damit Poolsieger. Anschließend unterlag er leider seinen 4. Kampf und schied damit aus.
Als nächster startet Tommy in der Kategorie U16 +57kg. Dort konnte er sein Können zeigen und 2 Kämpfe für sich entscheiden. Im 3. Kampf musste er sich leider geschlagen geben und schied damit aus.

Rhein Shiai

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg