Sächsische Meisterschaften im Karate

Sächsische MeisterschaftFür Yannic-Noah und Nils ist der Weg zur Deutschen Meisterschaft frei.

Am vergangenen Samstag fanden in Regis-Breitingen die Sächsischen Meisterschaften im Karate statt. Für die Stollberger Starter Yannic-Noah Zeulner (U21) und Nils Fiedler (Jugend) galt es sich mit einer Podestplatzierung für die Deutsche Meisterschaft Anfang Juni in Erfurt zu qualifizieren. In der Disziplin Kumite gelang es beiden mit jeweils einem Silberplatz diesen Nachweis zu erbringen.

Für den Nachwuchs gab es innerhalb der Meisterschaft auch ein Turnier. Dabei schlugen sich die Jüngsten des Vereins ganz wacker. Jeweils 2. Plätze in der Disziplin Kata gewannen Emma Theiling und Angus Bonesky. In der Kategorie Kumite sicherte sich Israel Tausultanov sogar einen souveränen 1. Platz. Ebenfalls im Kumite kämpften Angus und Marco Kühnreich gegeneinander, am Ende sicherten sie den 2. und 3. Platz ab. Gabriel Tausultanov erkämpfte sich einen starken 2. Platz. Tommy Kuchinke, Gabriel und Nils kämpften noch in der Mannschaftskategorie- dort konnten sie einen guten Bronzeplatz erkämpfen.

Trainer Thomas Richter zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge. Mit 1x Gold; 4x Silber und 2x Bronze haben sich die Nachwuchssportler gut in Szene gesetzt. Für Stollberg waren außerdem am Start: Sunny Ye Chenmiao, Josie Dierig, Hanna Schneider, Hans Fiedler.

Sächsische Meisterschaft

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg