Silber für Tommy Kuchinke

ArawzaAm 24.02.2018 fand in Halle an der Saale das East Open Turnier statt, für den Bushido Stollberg e.V. ging Tommy Kuchinke in der Kategorie U16 (+70kg) an den Start.

Bei diesem Turnier konnte er in den beiden letzten Jahren bereits Podestplätze einfahren- so gelang im 2016 ein Sieg und in 2017 bei einem Doppelstart der 1. und 2. Platz. Mit dementsprechenden Erwartungen reiste er nach Halle.
Die erste Begegnung kämpfte Tommy gegen Maurice Behn von BSG Stahl Eisenhüttenstadt und siegte hier souverän mit 9:0. Den nächsten Gegner Eric Seifert vom Wado Karate- Team Sachsen-Anhalt dominierte Tommy klar mit 4:0. Im Finale traf Tommy auf Lukas Aschoff vom Shotokan Braunschweig. Leider unterlag Tommy dem starken Sieger mit 0:1 und holte sich verdient den 2.Platz.

Dies war lt. Trainer Thomas Richter ein weiterer wichtiger Erfolg auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, welche am 02. Juni in Erfurt stattfindet.

Arawza

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg