Internationaler Goju- Ryu Cup in Eppingen

GojuRyuCupAm 21.04.2018 fand in Eppingen der Internationale Goju- Ryu Cup statt und unter den vielen Teilnehmern waren auch 2 Karatekas aus Stollberg.

Jefferson Bunoff startete bei den Kindern im Kata (Formenlauf), wie auch im Kumite (Freikampf) und Tommy Kuchinke in der Jugend Kumite.

Als Erstes musste Jefferson auf die Tatami. In der Kata schied er leider gleich in der ersten Runde aus. Mit voller Kraft und Elan ging es als nächstes in die Kumite-Entscheidungen. Dort konnte Jefferson den ersten Kampf deutlich für sich entscheiden, in der nächsten Runde dominierte er wieder deutlich und holte sich hier auch den Sieg und zog somit in das Finale ein. Dort verließ Jefferson etwas die Kraft und er unterlag knapp. Mit einem starken 2. Platz überzeugte er am Ende.

Nun war Tommy an der Reihe sein Können zu zeigen. In den beiden letzten Jahren holte er sich jeweils den Sieg in seiner Altersklasse. Den ersten Kampf konnte Tommy klar für sich entscheiden und kam somit eine Runde weiter. Der nächste Kampf ging knapp gegen einen Athleten aus dem Bundeskader verloren, damit war aber die Trostrunde für Tommy noch offen. Hier schöpfte er sein Potential aus und erkämpfte einen guten 3. Platz. Mit dieser Leistung war am Ende auch Trainer Thomas Richter versöhnlich gestimmt. Diese Wettkämpfe dienen ja schließlich der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, welche am 02. Juni in Erfurt stattfindet.

GojuRyuCup

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg