Fritz Nöpel - Eine Fahrrad-Weltreise der besonderen Art

Fritz NoepelDer Karateverein Bushido Stollberg lädt am 23. Juni 2018 in das „dürer“ Begegnungszentrum nach Stollberg zu einem Vortrag über eine Fahrrad Weltreise der besonderen Art.

Wann: 23.06.2018 von 10:00 - 11:30 Uhr
Wo: „dürer“ Begegnungszentum (Kinosaal)

Neun Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges beschloss der junge Fritz Nöpel, mit dem Fahrrad aus dem nördlichen Ruhrgebiet nach Melbourne (Australien) aufzubrechen, um dort mit einem Freund die olympischen Spiele anzusehen. Ob er damals ahnte, dass sich mit dieser Entscheidung sein Lebensweg in eine ganz besondere Richtung wandte? Mehrere "Zufälle" (oder sollte es wohl so sein?) führten dazu, dass er nicht nach Australien kam, sondern via Frankreich, die Schweiz, Italien, Jugoslawien, Griechenland, die Türkei, Syrien, Libanon, Jordanien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Burma, Ceylon, Malaysia, Singapur, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hongkong, China und Taiwan schließlich in Osaka in Japan landete.

Festwoche Stollberg

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg