Deutsche Karate Meisterschaft der Schüler sowie Masterklasse in Bielefeld

DMAm 28. Und 29.09. fand in Bielefeld die Deutsche Karatemeisterschaft der Schüler und Masters statt. Platz 3 für Theresa Bunoff!

Für Fabienne Baberske U12 war dies die erste Deutsche Meisterschaft. Qualifiziert hierfür hat sie sich zur diesjährigen Landesmeisterschaft in den Kategorien Kata sowie Kumite bis 36 kg. Mit Kata begonnen, konnte sie am Samstag die erste Runde mit souverän für sich entscheiden und zog in die nächste Runde der besten 16, welche aufgeteilt in zwei Pools waren, ein. Leider sollte hier der Weg vorbei sein, doch auf ihre Leistungen und Ausdruck perfekt gelaufener Katas kann sie stolz sein. Am späten Nachmittag stand Fabienne zum zweiten Mal auf der Matte. Leider schied sie hier in Runde 1 aus, da eine Blockade in der Ferse ihr Schmerzen bereitete und ein volles Auftreten einfach nicht möglich war. Trotz des Ausscheidens kann Fabienne zufrieden mit sich sein und hat zusätzlich tolle Erfahrungen und Eindrücke gesammelt.

Am Sonntag stand Theresa Bunoff Kumite Ü30 bis 60 kg auf der Tatami. Zu Beginn fand sie nicht richtig in den Kampf und setzte sich mit hoher Nervosität selbst unter Druck, doch dann startete Theresa durch und sammelte Punkt für Punkt. Am Ende durfte sie verdient die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Welch tolle Leistung und großer Erfolg, herzlichen Glückwunsch Theresa! Trainer Thomas Richter sprach hierzu ebenso seinen großen Respekt aus.

DM

DM

DM

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg