Kata Bunkai Lehrgang mit Silvio Korte 5. Dan

Silvio KorteAm vergangenen Samstag luden die Stollberger Karatekas Silvio Korte aus Seelze ein.

Am Vormittag widmete er sich mit den Kindern und den anwesenden Erwachsenen der Kata Geksai und den dazugehörigen Partnerformen. Silvio hat eine tolle Art auf die Kinder einzugehen und seine Techniken anschaulich zu vermitteln. Und wer ihn kennt weiß, dass man hier nicht nur eine Form erlernt. Er hat immer noch eine weitere „andere“ Variante in der Hinterhand. „Der Kampf muss mit jeder Technik beendet sein können, sollte das nicht funktionieren, so hält die Kata die nächste Technik bereit“. Mit diesen Worten ermutigte uns Silvio, wenn die Übungen nicht mit dem entsprechenden Erfolg abgeschlossen werden konnten und wir grübelten, wo der Fehler lag.

Nach dem Mittag ging es mit der Kata Kururunfa und den Erwachsenen weiter. Leider waren durch die Herbstferien nicht so viele Teilnehmer anwesend, was aber dem Lehrgang keinen Abbruch tat. Die Zeit flog wieder viel zu schnell davon, unsere Köpfe rauchten bei den vielen Erklärungen und Übungen. Aber die Teilnehmer konnten sich über neue Denkansätze zum Thema Bunkai freuen und werden sich zukünftig damit auseinandersetzen.

Vielen Dank an Silvio und bis bald.

LG Korte

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg