Internationale Harzmeisterschaft Karate in Ilsenburg

HarzmeisterschaftAm Samstag fand die Internationale Harzmeisterschaft im Karate in Ilsenburg statt. Tommy U18, Nils U16 und Jefferson U10 sowie U12 nahmen als Abschluss des Wettkampfjahres 2019 erfolgreich daran teil.

Tommy konnte in seiner Gewichtsklasse über 70 kg, in der offenen Gewichtsklasse der Kategorie U18 sowie gemeinsam mit Nils und einem Karateka aus Chemnitz in den Teamkämpfen je Platz 2 für sich entscheiden. Die Finalbegegnungen gingen denkbar knapp aus, doch trotz allem kann er über diese Leistungen stolz sein.
Nils erzielte ebenso knapp Platz 2 in seiner Gewichtsklasse bis 63 kg. In der letzten Kampfsekunde erzielte sein Gegner nochmals einen Punkt und nahm Nils die Führung und somit den anvisierten Platz 1 ab. In der offenen Gewichtsklasse konnte sich Nils neben gesammelter Erfahrung Platz 5 sichern.
Jefferson konnte sich über viele der stark vertretenen Ukrainer in Kata sowie Kumite  stets durchsetzen. Gestoppt wurde er in den Kategorien Kata U10, Kumite U10 und Kumite U12 erst zum Einzug in das Finale. Doch Platz 3 ließ er sich in keiner Kategorie nehmen. Zum Abschluss konnte Jefferson mit Sevastian aus Zwickau und Georg aus Chemnitz ein 4. Mal auf das Podest steigen und sicherte sich mit dem Team Silber.

Harzmeisterschaft

11 Harzmeisterschaft

Harzmeisterschaft

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg