Chemnitz Open

Chemniotz OpenZum ersten Mal fanden die Chemnitz Open im Karate statt. Die Vorbereitung und Durchführung waren bestens, hierzu ein großes Lob und herzlichen Dank an Bushido Chemnitz.

Unsere Kämpfer des Bushido Stollbergs konnten auch diesmal zahlreiche Kämpfe für sich entscheiden und haben mit 11 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze bestens abgeschnitten und den Titel des erfolgreichsten Vereins nach Hause holen können.
Arian van der Aar U10, erstmalig bei einem solchen Event dabei, sah man die Aufregung an, doch mit guter Unterstützung seiner Eltern, Jefferson und Theresa, stand er mit großem Willen auf der Tatami und war bereit die ersten Siege für sich und das Team nach Hause zu holen und genau das schaffte er. In den Klassen Kumite bis 40 kg, Kumite Allkat und Kata bis 7. Kyu sicherte er sich souverän den goldenen Podestplatz. Einen weiteren 3. Platz belegte er in der Kategorie Kata Allkat. Arian das war super klasse zu deinem ersten großen Wettkampf.
Im Anschluss zeigte Jefferson Bunoff U12 mit sauberen Katas und perfekt sitzenden Techniken, dass auch er ganz oben stehen wollte. Dies gelang ihm in der Kategorie Kata Allkat, hier ließ er all seine Gegner hinter sich und stand ganz oben auf dem Podest. Weiterhin belegte er Platz 3 Kata ab 7. Kyu, Platz 3 Kumite bis 38 kg und einen Platz 2 Kumite bis 32 kg, hier unterlag er im Finale knapp mit 2:1 in der letzten Sekunde. Fabienne Baberske U14 zog den beiden Jungs nach und setzte mit Ausdruck und dem gewissen Auge zur Lücke die bisherige Erfolgskette mit Platz 1 Kata ab 6. Kyu, Platz 3 Kata Allkat und Platz 2 Kumite bis 44 kg fort.
Tommy Kuchinke U18 war in top Form, keiner seiner Gegner konnte ihm das Wasser reichen, somit stand er auf dem goldenen Podestplatz in den Disziplinen Kumite bis 75 kg, Kumite U21 bis 75 kg sowie Kumite Allkat.
Die Brüder Nils Fiedler U18 und Hans Fiedler Leistungsklasse rundeten die Leistungen mit weiteren spitzen Podestplätzen ab. Nils belegte Platz 1 Kumite bis 68 kg und Platz 2 Kumite Allkat, hier unterlag er nur knapp das Finale gegen Tommy.
Hans, welcher seit vielen Jahren wieder einmal Wettkampfluft schnuppern wollte, siegte in der Klasse Ü18 bis 84 kg und nahm ebenso einen Pokal mit nach Hause. Des weiteren sicherte er sich den 2. Platz Kumite Allkat.
Doch Schluss war noch lange nicht, gemeinsam standen Jefferson mit dem Chemnitzer Teamkollegen nochmals auf der Matte. Da die Klassen U12 und U14 zusammengelegt wurden, war der Größenunterschied enorm, doch die Jungs ließen sich nicht unterkriegen und nahmen die Gegner wie sie kamen. Dies bewies Jefferson, indem er auch hier 2 seiner 3 Kämpfe mehr als souverän und hochverdient gewann gegen. Am Ende nahmen die Jungs eine weitre Bronzemedaille in Empfamg. Fabienne konnte mit dem Chemnitzer Mädchenteam glänzen und standen zum Abschluss nochmals ganz oben auf dem Treppchen.
Tolle Leistungen, tolle Ergebnisse und ein echt starkes Team – dies zeigten wieder einmal all unsere Kämpfer.

Chemniotz Open

Chemniotz Open

Chemniotz Open

Chemnitz Open

 

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg