Erwachsenenausflug 2022 in die Lausitz

Erwachsene LausitzUnser Erwachsenen-Ausflug fand dieses Jahr im schönen Lausitzer Seenland statt.

Einige der 12 Teilnehmer mussten bei der Anreise einige Kilometer Umweg auf der Landstraße in Kauf nehmen um längere Wartezeiten auf der Autobahn zu vermeiden. Am Donnerstag Nachmittag sind alle gut im Refugium im Ort Lauta—Dorf angekommen und vom selbst gekochten Chili Concarne sind alle sehr satt geworden. Beim gemütlichen zusammensitzen am Abend bei Eierlikör und anderen Leckerein ließen wir den ersten Abend ruhig ausklingen. Einzig die vielen Mücken störten die harmonische Atmosphäre, wurden aber mit den im Training erworbenen Fähigkeiten erfolgreich bekämpft.

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Der nächste Tag war von unserer lieben Elke wirklich gut durchorganisiert. Zeit für längere Verschnaufpausen gab es nicht und Langeweile konnte gar nicht erst aufkommen. Nach dem reichhaltigen Frühstück im Gemeinschaftsraum unserer Unterkunft starteten wir mit einer 6km langen geführten Wandertour durchs ehemalige Bergbaugebiet im Lausitzer Seenland. Die Sonne meinte es mit Temperaturen um die 30 Grad ziemlich gut mit uns.

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Danach ging es gleich weiter zum Besucherbergwerk F60. Nach einem kleinen Mittagsimbiss ging es rauf auf den „liegenden Eifelturm der Lausitz“. Mit 502m Länge und 80m Höhe ist die ehemalige  Abraumförderbrücke ein Gigant in der Landschaft.

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Mit dem Auto ging es wieder zurück Richtung Lauta-Dorf und in der Krabatmühle erwartete uns ein leckeres Abendessen mit plötzlich auftretendem Regenschauer.

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Am Samstag sollte es mit einer kleinen Radtour um die Seen etwas sportlicher zugehen. Bei einem kleinen Zwischenstopp am Aussichtsturm „Rostiger Nagel“ konnte die Landschaft hatten wir aus 30m Höhe einen guten Rundumblick.

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Erwachsene Lausitz

Dieser erlebnisreiche Tage musste natürlich mit leckeren Steaks vom Grill und selbstgemachten Salat beendet werden. Der Gefahr einer Gewichtszunahme durch das viele und gute Essen versuchten wir beim Wikingerschach entgegenzuwirken. Danach gab es natürlich wieder Eierlikör. Diesmal in Puddingform.
Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es schon wieder Abreisezeit. Einige nutzten das warme Wetter um noch einmal baden zu gehen bevor es mit dem Auto nach Hause ging.

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg