Kreissportspiele in Rochlitz

RochlitzAm Samstag den 02.07.2022 waren wir mit unseren Nachwuchswettkämpfern in Rochlitz zu den Kreissportspielen.

Nach einer Begrüßung für alle und ein paar ermutigenden Worten der Ausrichter wurde zunächst mit Kata gestartet. Dies wurde von erfahrenen Sportlern einmal vorgeführt, dass alle wussten, wie sie laufen sollen.

Rochlitz

Rochlitz

Rochlitz

In der Kata starteten Laila, Mathilde und Shayla. Laila und Mathilde, welche schon etwas Erfahrung haben, liefen technisch saubere Kata und konnten sich somit Platz 2 (Mathilde) und 3 (Laila) in ihren Kategorien sichern. Shayla, welche ihren ersten Wettkampf bestritt, lief ebenfalls sehr gute Kata, leider reichte es durch das starke Starterfeld nicht für Edelmetall.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit Kumite los. Auch das wurde von den großen noch einmal gezeigt. Alle Kids zeigten sich von ihrer besten Seite und gaben alles. Auch wenn einige durch ein viele und teilweise erfahrenere Gegner leider Keine Medaille mitnehmen konnten, haben alle eine Teilnehmerurkunde bekommen.  Bei den 6-Jährigen kämpften Niklas und Bao Long, welcher sich Bronze sicherte. In der Kategorie 7 Jahre bis 9.Kyu kämpften Maximiliano, Mateo und Marian Joel. Nelly erkämpfte sich Platz 3 bei den 8-jährigen bis 8.Kyu. Bei den 9-jährigen bis 8.Kyu erkämpfte sich Erik Silber.  In der Kategorie 8-9 Jahre ab 7.Kyu erkämpfte sich Laila Platz 3.  Bei den 10-jährigen bis 7.Kyu konnte Mathilde sich Silber ergattern. Bei den 11-12-jährigen bis 7.Kyu sicherte sich Shayla Bronze und Schwester Soey erkämpfte sich bei den 13-14-Jährigen bis 7.Kyu ebenfalls Bronze.

Glücklich und geschafft ging es dann ins Restaurant zur goldenen Möwe als Tagesausklang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und Danke an die Eltern und Betreuer, welche sich um die Kinder gekümmert haben.

Rochlitz

Rochlitz

Rochlitz

Rochlitz

Rochlitz

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg